Montag, 19. November 2012

Geburtstag #14

....ist denn wirklich schon wieder Montag???...

Jaaaaaa und ich kann nicht schlafen *grrr*. Vollmond?? Ich glaube nicht. Ach egal, in spätestens einer Stunde steht mein Sohn sowieso auf. Also genehmige ich mir doch schon mal ein oder zwei oder besser drei Tassen Kaffee um wach zu werden *gähn*.

Heute habe ich für Euch die Geburtstagskarte, die ich für meinen Mann gemacht habe. Er hatte ja vor ein paar Wochen Geburtstag und "natürlich" habe ich ihm auch eine Karte mit ganz viel Liebe gemacht.

Ich habe mich für das Set "French Foliage" und der "Rock & Roll Technik" entschieden. Mit Rock & Roll" meine ich nicht den Tanz, obwohl es eigentlich doch ein kleiner Tanz mit dem Stempel ist.

Bei der Rock & Roll Technik wird der Stempel zuerst in ein Stempelkissen mit heller Farbe gedrückt. Dann nimmt man sich ein dunkleres Stempelkissen und drückt NUR die Kanten des Stempels in einer rollenden Bewegung, so dass die Mitte des Stempels nicht in das Stempelkissen gelangt. Wichtig ist, dass ihr die hellere Tintenfarbe zuerst benutzt, damit die dunklere Tinte nicht in das hellere Stempelkissen gelangt. 

Ein paar Blätter mit dieser Technik bestempelt und dann schnippeln. Ich finde es mittlerweile entspannend zur Schere zu greifen. Die Big Shot kam trotzdem zum Einsatz. Als Hintergrund habe ich die Prägeform "Holzmaserung" aus dem aktuellen Herbst-/Winterkatalog genommen. Der Spruch ist aus dem Set "Zum Wohl", das im Hauptkatalog zu finden ist. Dieses Set kann man zu Weihnachten, aber auch zum Geburtstag verwenden.

So und hier nun mein Werk.
 


Und gefällt Euch die Karte?
 
Da ich ja ein absoluter Morgenmuffel bin, werde ich mir jetzt noch einen Kaffee holen und mich auf meine Kinder vorbereiten. Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche.


...ich glaub, ich brauch auch so Puschen *grimmel*

Eure Schnacki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen