Sonntag, 29. Juli 2012

Hochzeitskarte

Passend zur Hochzeit habe ich wieder die Farben Chili, Savanne und Vanille genommen.
Das DP ist leider nicht von SU, aber es passte wunderbar zu dem Kleid aus dem Stempelset "Zum schönsten Tag im Leben", dass noch im aktuellen Sommerminikatalog zu haben ist.
Mit dem Stampin’ Emboss® Prägepulver in Chili habe ich das Kleid embosst und dann ausgeschnitten. "Ein weich fließendes Saumband, das sich wie Seide drapieren lässt. Perfekt für zarte, grazile Akzente!", so steht es im Katalog und es stimmt - PERFEKT. 



Demnächst werde ich Euch verschiedene Shares anbieten, wie Bänder, Stifte, Papier ect.
 

Lust auf einen Workshop bei dir zu Haus, um als Gastgeber/in Prämien zu erhalten?

Wer den Bastelplatz nicht hat, kann dies auch gerne bei mir machen (selbstverständlich mit allen Vorzügen als Gastgeber/in).

Oder möchtest du als Gast zu einem Workshop schnuppern kommen? Natürlich kannst du auch nur mitbestellen (und wenn du für 200 € mitbestellst oder sammelst gehören dir die Gastgeberinnen-Euros).

Schreib mir -> schnackisbastelbude@gmail.com oder ruf mich an unter 0 24 21 - 9 94 81 74.
Ich freu mich auf dich. :-) 

Wünsche Euch noch einen schönen Abend....bis die Tage....

Samstag, 28. Juli 2012

Gästegeschenk Hochzeitsmandeln /Schnacki schnackt #8

Da ich ja die Hochzeitseinladungen gewerkelt habe, durfte natürlich das Gastgeschenk nicht fehlen. Leider hatte ich kaum Zeit mit 2 Kleinkindern eine Pillowbox von Stampin`Up! zu kreeiren und die dann für etwa 50 Gäste zu Werkeln, daher habe ich mich in die Stadt gemacht und versucht Organzabeutelchen auf die Schnelle zu Besorgen.

Tja, wenn eine gute Freundin nicht dabei gewesen wäre, hätte ich einen Tobsuchtsanfall bekommen. Ja, in Düren gibt es nicht viele Möglichkeiten, aber ich dachte bevor ich im Internet bestelle, versuche ich es in den Geschäften. Tja, im ersten Laden gab es nicht genug Organzabeutelchen und im letzen Laden, habe ich die letzten in der passenden Farbe erobert. Sonst hätte ich nach dem alten Brauch handeln müssen und der Braut Stücke aus dem Kleid reißen müssen *ohweh*.

Und dann fehlten natürlich noch die Mandeln *grrr*.... Ich habe nämlich gedacht, dass ich einfach so in einem Pralinengeschäft oder Süßigkeitenladen (oder wie auch immer diese Läden heißen) gehe und dann einen Beutel Hochzeitsmandeln in weiß oder so kaufen kann. NEEE, falsch gedacht!!! Bei uns gibt es keine Hochzeitsmandeln und man hatte mir die Wienermandeln aus dem Supermarkt empfohlen. Da sind (wenn man Glück hat) etwa 7 weiße Mandeln drin, die vielleicht auch mal nicht kaputt sind. Arrgghhhh..... Also habe ich eine Bekannte angerufen, die sich damit auskennt und die hat mir eine Internetseite genannt, wo man schnell die passenden Hochzeitsmandeln bekommt. Und glaubt mir, die waren schnell und die hatten sehr viele Farben und Größen und und und..... Jetzt noch einen schönen Spruch aussuchen und mit den passenden Farben (wie die Hochzeitseinladungen waren) Vanille, Chili und Savanne ein Kärtchen dranhängen, den Schmetterling mit "blinkblink" verzieren - FERTIG.....
und sehen die nicht toll aus????
Die Gäste waren auf jeden Fall begeistert und ich glaube als Trauzeugin habe ich auch gut abgeschnitten. :-)





Und hier die Geschichte der Hochzeitsmandeln, da mich viele gefragt haben, woher der Brauch kommt.

Der Brauch, den Gästen zur Hochzeit oder Taufe gezuckerte Mandeln zu schenken, geht auf die Zeiten des Sonnenkönigs Ludwig XIV zurück. Die ursprüngliche Bonbonschachtel wurde einst an Höfen überreicht, meist in wertvollen Aufbewahrungsgefäßen aus Gold, Silber oder Kristall.

Das "gewöhnliche" Volk behalf sich mit preiswerteren Umverpackungen und so schnitt man den restlichen Tüll des Brautkleides in Stücke und verpackte die Mandeln darin, reich verziert mit Schleifen und Blumen.

Aber wieso ausgerechnet 5 Mandeln? Mandeln stehen auch als Symbol für das Leben. Denn das Leben kann süß aber genauso bitter sein, genau wie diese Mandeln mit Zuckerguss. Jede Hochzeitsmandel repräsentiert einen bestimmten Wunsch, der an das Hochzeitspaar gerichtet wird: Gesundheit, Wohlstand, Glück, Fruchtbarkeit und ein langes Leben.



Ein paar Fotos von der Deko möchte ich Euch auch noch zeigen, da die gesamte Deko von der Braut (mein Schneckchen) selbstgemacht ist. 

Aber seht selbst....







 Der Gewölbekeller ist echt toll für solche Festlichkeiten. So richtig urig und gemütlich. 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und denkt dran, die Annakirmes bei uns in Düren beginnt heute für eine Woche und ich freu mich schon mit meinen Mädels am Donnerstag über die Kirmes zu schlendern und viele alte Bekannte und Freunde wiederzusehen. Hoffentlich macht das Wetter mit.
Liebe Grüße....

Falls Ihr Fragen habt --> schnackisbastelbude@gmail.com oder ruft mich an 02421-9948174.



Mittwoch, 25. Juli 2012

Pimp my Bollerwagen

Ja, Ihr habt richtig gelesen...PIMP MY BOLLERWAGEN, war bei dem wechselhaften Wetter
vor 2 Wochen angesagt :-).... Mein Mann sagte zwar erst, wie soll dass denn aussehen "grün/pink" - ohje. Wie einige bestimmt schon bemerkt haben, ist meine Lieblingsfarbe "grün". Tja, also musste unser Bollerwagen gepimpt werden. Leider habe ich keine Fotos von vorher gemacht. Aber es war ein Standardbollerwagen (helles Holz und die Stangen in rot). Mein Sohn war total begeistert und natürlich mit von Partie.

Also auf in den Wintergarten und ran an den Bollerwagen.

Ja, ich wirke auf dem Foto genervt, aber es war auch ein usseliges Wetter. Die Stangen (Gerüst vom Bollerwagen) mussten wir draußen schleifen und drinnen im Trockenen haben wir gestrichen und jedesmal wenn es nicht regnete, sind wir wie die Besessenen raus, um zu Schleifen. Aber es hat sich gelohnt und mein Sohn hatte viel Spaß.


*nach dem Schleifen haben wir das Gerüst grau gestrichen*


*also für seine 3 Jahre hat er es echt toll gemacht - *stolz - zwinker*


*wir haben immer abwechselnd eine Seite grün, eine Seite pink gestrichen* 

....und sieht jut aus, oder???


*Namen drauf - fertig*


*naja, mein Mann hat natürlich die Felgen noch in schwarz lackiert und ist nun mit unserem "neuen" Bollerwagen zufrieden - hat "Frau" wieder gute Idee gehabt *grins*


So, werde mich nun die Falle hauen....bis die Tage und vielleicht pimpt der ein oder andere nun auch seinen Bollerwagen - dann her mit den Fotos :-) 

Samstag, 21. Juli 2012

Schnacki schnackt #7 / Stampin`Up! News

Es ist Euch bestimmt schon aufgefallen, dass sich auf meiner Seite ein Logo befindet, dass zeigt, dass ich ein Teil des Teams "Stempelmafia" bin. Damit Ihr erkennen könnt, wer alles zu unserem Team gehört, haben wir nun dieses Logo auf unseren Seiten. Dieses Team besteht aus den Mädels von meiner Stempelomi TANJA und den Mädels von MAREN.Und ich bin mächtig stolz zu so einem witzigen, hilfsbereiten und lieben Team zu gehören. Deshalb habe ich eine neue Seite oben eingerichtet, wo Ihr meine Stempelverwandtschaft bzw. die "Maifabräute" findet oder ihr klickt einfach auf das Logo.

Und glaubt mir, es wird nicht scharf geschossen, sondern nur scharf geschnitten *grins*.

Wir sind ein echt toller Haufen und verstehen eine Menge Spaß (wie man an unserem Logo erkennen kann - *zwinker*) und wenn du dazugehören willst, meld dich bei mir unter 0177-3357417 oder schreib mir eine Mail unter irenelade@netcologne.de. Wir würden uns freuen, Dich bei uns im Team zu begrüßen.







Und noch eine tolle Neuigkeit........



Stampin’ Up! erweitert Europa-Katalog!

(Veröffentlicht von Netcoo Redaktion)  
Shelli GardnerStampin’ Up!, US-Direktvertriebsunternehmen und Hersteller von Stempeln und Bastelzubehör, stockt den Katalog für Europa um über 50 Prozent auf. Damit reagiert er auf die Wünsche seiner Kunden und Demonstratoren, die bislang nur aus einem reduzierten Angebot wählen konnten. Außerdem werden künftig zwei saisonale Kataloge die Produktpalette ergänzen. Weil das Geschäft in Europa trotz der Euro-Krise schnell wächst, erweitert Stampin’ Up! den Umfang der europäischen Produktpalette auf den der amerikanischen. Entsprechend wird der neue Europa-Katalog 204 statt bislang 133 Seiten umfassen. „Viele Kunden sind ganz begierig auf Produkte, die bisher nicht vom USA Angebot übernommen wurden – mit der neuen globalen Produktstrategie erfüllen wir ihnen einen Herzenswunsch“, erklärt Axel Krämer, Geschäftsführer von Stampin’ Up! Europa. Zahlreiche Text-Stempel werden dazu in die jeweilige Landessprache übersetzt.

Passend dazu synchronisiert Stampin’ Up! auch die Ausgabe der Kataloge, so dass alle Kunden weltweit fast zeitgleich Zugriff auf neue Produkte haben werden. Momentan müssen sich europäische Kunden von Stampin’ Up! einige Monate gedulden, bis die neuesten Trends aus den USA sie erreichen.

Zusätzlich zum erweiterten Katalog wird Stampin’ Up! jährlich zwei saisonale Kataloge herausbringen. Die beiden Varianten „Herbst/Winter“ und „Frühjahr/Sommer“ werden Motive enthalten, die zur jeweiligen Jahreszeit passen - wie Schmetterlinge für den Sommer oder Schneemänner für den Winter. Die Kreativ-Software „My Digital Studio“ wird aber weiterhin nur in den USA erhältlich sein.

Bild: Shelli Gardner, Firmengründerin. Seit vier Jahren gibt es Stampin`Up! in Deutschland. Weltweit hat das Unternehmen über 50.000 Distributoren. Das Ideenbuch und Katalog 2012/2013 von Stampin‘ Up! bietet erstmals weltweit die gleiche Produktpalette. Dadurch wächst der Umfang der europäischen Ausgabe um 70 Seiten.

Donnerstag, 19. Juli 2012

Einladung Kindergeburtstag #2 / Schnacki schnackt #6

...puh....Hochzeit geschafft und jetzt ist erstmal etwas relaxen mit Kindern angesagt (bei dem Wetter leider etwas begrenzt). Was ist das für ein Sommer???? Trotz dem S....wetter war es eine Traumhochzeit und die Braut sah soooooo toll aus. Und die Räumlichkeiten erst (Gewölbekeller Schloß Burgau) - nur zu empfehlen!!!

Ich hatte vor einiger Zeit versprochen, dass ich ja noch die Einladungskarte von meiner Tochter zu ihrem 1. Geburtstag einstellen möchte sowie die genähten Geschenke, die sie erhalten hat.....

Leider habe ich ab und an Probleme mit meinem Fotoapparat bzw. dieser mit mir *grrr*..... das Foto von der Karte ist etwas blass geworden. Ich habe die Elementstanze "Eule" benutzt (eine meiner Lieblingsstanzen weitere Karten folgen....) Den Ballon habe ich auch aus dem Körper der Eule gestanzt. Die Zahl 1 aus dem Junior-ABC passte genau rein. Die Flügel (Elementstanze "Wimpelduo"), Schmetterlinge mit der Big Shot (Schmetterlingsgarten) und links mit der Prägeform 2 Streifen gesetzt. Farben sind Wassermelone, Rosè, Limone, Anthrazitgrau und die Kordel aus dem aktuellen Minikatalog in Limone.


   
 - handmade by Schwiegermama von Lucy- ;-)
  
Habe ich mal erwähnt, dass meine Lieblingstiere Elefanten und Eulen sind? 

 - handmade by Veranina -


Und glaubt mir bei den Geschenken hatte ich "Pipi" in den Augen....  Ihr seid klasse Mädels!!!  


Soooo.... ich höre es schon wieder auf unserem Wintergarten plätschern *grrr*. Was macht man an so besch...Tagen mit 2 Kleinkindern???? Mein Mann versucht schon seit 2 Wochen den Sandkasten zu Bauen, aber Werkzeug raus....REGEN.....Werkzeug rein....SONNE.....dat is doch zum Mäuse melken...Wir haben uns letzte Woche an unserem Bollerwagen vor lauter Langeweile ausgelassen (dass konnten wir ja im Wintergarten machen *ätzschibätschi-Wetter*). Nun wartet unser Sohn darauf, dass wir den Bollerwagen bald einweihen auf ner Tour zu den Enten an die Rur. Hoffentlich haben wir morgen mal etwas mehr Glück. Fotos folgen vom
 "Pimp my Bollerwagen"
Ihr dürft mal raten in welchen Farben ich den Bollerwagen unbedingt haben wollte *grins*
...... bis die Tage und gute Nacht!   


Samstag, 7. Juli 2012

Danksagungskarte Sommerfest

Mein Mann arbeitet bei einem Transportunternehmen und bat mich für das Sommerfest der Firma für die Jungs eine Danksagungskarte mit LKW zu Basteln.


Das Sommerfest war echt toll. Wir haben im Garten mit Pool "Palma de Bednarski" gefeiert. Da ich am Vorabend Junggesellinenabschied hatte, war bei mir nicht viel mit feiern :-( ....besonders wenn 2 Kleinkinder auf Gartenentdeckungstour gehen..... :-)))) Freue mich schon aufs nächste Jahr. Da es zur Traditon geworden ist, im Garten die Kirschen zu pflücken (und die haben ein echt tollen Kirschbaum) und dann einen Likör daraus zu machen, der bis nächstes Jahr zum Sommerfest ziehen kann. Der Kirschlikör vom letzten Jahr war auf jeden Fall lecker. Selbstgemacht ist halt immer besser :-)....

Donnerstag, 5. Juli 2012

Contest Ziehung #1

Mensch ist das schwül heute.... mein Schädel brummt...."ABKÜHLUNG"....

Ich habe gestern (oder war es doch vorgestern???) vergessen, die Fotos von der Ziehung einzustellen. Meine kleine Tochter durfte ziehen und mein Sohn hat sich den Zettel geschnappt und aufgemacht. Aber seht selbst....





  

Herzlichen Glückwunsch Sylvia zum Gutschein in Höhe von 5 € für Stampin`Up! Produkte.

Dienstag, 3. Juli 2012

Contest #1

...ja es ist soweit.... der Contest startet.....bzw. das gezogene Los gewinnt... (Los wird im Laufe des Tages gezogen)


Kurz erzählt.... ich habe nach einem Worshop den Gästen zu ihren Bestellungen eine Pillowbox und etwas Gestanztes zugelegt (wer wollte, musste aber nicht, konnte das Gestanzte mitverwerten) und mir ein Foto von seiner gebastelten Pillowbox einreichen und an einer kleinen Verlosung teilnehmen. Da einige Mädels in Urlaub waren und einige hatten leider bis heute noch keine Zeit gefunden (beim nächsten Mal seid ihr dabei), hat sich alles ein bißchen in die Länge gezogen, aber jetzt ist es soweit....... *trommelwirbel*........

.....hier sind die Werke.....tataaaa....

Kirsten
Sylvia
Nicole


Heute Abend wird der Gewinner bzw. die Gewinnerin bekanntgegeben. Lucy, meine Tochter wird Glücksfee spielen.... Fotos folgen.....
 

Sonntag, 1. Juli 2012

Stampin`Up! Aktion

Lust auf einen Workshop bei dir oder bei mir? Oder möchtest du als Gast bei einem Workshop sein? Oder einfach mitbestellen dann ruf mich an unter 0177-3357417 oder schreib mir irenelade@netcologne.de.
Ich freu mich auf dich.

Und hier das aktuelle Aktionsangebot von SU vom 1. - 31. Juli 2012 ........


Wenn du im Juli im Wert von 60 € bestellst, erhälst du das Geschenkband- und Klammernpaket Retro-Impressionen gratis dazu.

Ribbon & Brad Pack


Geschenkband- & Klammernpaket Retro-Impressionen
Geschenkband
  • 1/8" (3 mm) Organdy-Geschenkband
  • 2 Spulen: je ca. 9,14 m
  • 1 in Limone, 1 in Calypso
Klammern
  • 3/8" (1 cm) Klammern mit Designerdruck
  • 30 Klammern: je 6 in 5 Designs
  • Abgestimmt auf die Farben: Limone, Aquamarin, Calypso, Blutorange, Vanille Pur, Wildleder

 Nicht vergessen....

Juni & Juli 

Extra-Freibetrag von 45 € für Gratis-Produkte!



Aktionszeitraum: 1. Juni – 31. Juli 2012
Freuen Sie sich über einen Extra-Freibetrag von 45 € für GRATIS-Produkte, wenn Sie im Juni oder Juli eine Kreativparty mit einem Umsatz von 475 € ausrichten. Mit unserem brandneuen Minikatalog ist der Zeitpunkt ideal, um Gastgeberin zu werden und sich fantastische, neue Produkte GRATIS zu sichern!
Ihr Party-Umsatz*
Reguläre Gastgeberinnenprämien
Zusätzliche Gastgeberinnen-Euros
Gastgeberinnenprämien insgesamt
475 €
70 € plus 1 Artikel zum 1/2 Preis
45 €
115 € plus 1 Artikel zum 1/2 Preis
550 €
90 € plus 2 Artikel zum 1/2 Preis
45 €
135 € plus 2 Artikel zum 1/2 Preis
675 €
110 € plus 3 Artikel zum 1/2 Preis
45 €
155 € plus 3 Artikel zum 1/2 Preis
1.000 €
150 € plus 15 % des Betrags über 1.000 € plus 4 Artikel zum 1/2 Preis
45 €
195 € plus 15 % des Betrags über 1.000 € plus 4 Artikel zum 1/2 Preis